ECHT – NUR MIT SPECHT!
Die regionale Weinmarke STAFFER ist seit 12 Jahren lokal bekannt und beliebt. Grund genug für den nächsten Schritt. Neue Marke, neue Vertriebskanäle und neue Weine.
Der umfassende Markenrelaunch positioniert die Weinmarke komplett neu und setzt den Menschen im Hintergrund der Marke und des Weins in den Fokus. Oliver Specht ist leidenschaftlicher Weinproduzent und hat sich seit Beginn der Entwicklung von Cuvée-Weinen verschrieben.
Als beliebter Weinhändler kennt er die Wünsche seiner Kunden und überzeugt im Gespräch mit emphatischem Wissen. Dieses Wissen schmeckt man in seinen Weinen und somit stand für uns außer Frage, dass Herr Specht oder der Specht eine zentrale Rolle spielen wird.
Der neue Markenauftritt zeigt nicht nur den Menschen Oliver Specht in seiner Leidenschaft – der Weinentwicklung –, sondern spielt auch mit vielen Details wie z.B. leichten Federprägungen in der Etikettengestaltung oder den Gattungsnamen der Spechte für die Sondereditionen.
Der Markenauftritt setzt stark auf eine hohe visuelle Merkfähigkeit und Auffälligkeit, um den Schritt ins Überregionale mit genügend Kraft zu versehen. Im internationalen Onlinegeschäft konkurriert eine Marke im vielen anderen Marken – hier muss man auffallen.
Unsere Arbeit
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- Strategische Beratung und Markenpositionierung
- Designkonzept
- Ikonografie
- Etikettengestaltung
- Claim-Entwicklung
- Markenkernentwicklung
- Entwicklung Bildsprache
- Entwicklung Farbkonzept
- Inhaltliches Konzept
- Fotoproduktion
- Direktmarketing und Mailing
- Entwicklung Internetseite und Webshop
Möchten Sie mehr über diesen Case erfahren? Wir helfen Ihnen gern!
Andre Brinkmann (Strategische Markenberatung)
ab@hunter-farmer.de // 05231 8793327