Awards

HUNTER & FARMER Logo

Wir freuen uns über Auszeichnungen, die wir mit der Arbeit für unsere Kunden erzielen. Immer das zugeschnittene Markenerlebnis im Fokus, überzeugt es auch Jurys.

Im Zeitraum 2021 bis 2022 haben wir eine grundlegende Neuausrichtung für die Marke BITO Lagertechnik entwickelt.

Das Unternehmen und die Marke BITO war und ist weiterhin in der Entwicklung vom Produktanbieter zum Lösungsanbieter auf Systemebene und stellt den Kunden mit seinen Bedürfnissen jederzeit in den Mittelpunkt seines Handelns. BITO stellt seine Kunden nicht nur stärker in den Fokus, sondern lebt den Anspruch mit seinen Produkten und Dienstleistungen ein Teil der Qualität des Kunden zu werden, jeden Tag.

Wir haben diesen innenliegenden Kern herausgearbeitet und ihn mit der neuen Ausrichtung

A BIT OF YOUR LIFE

neu definiert und inhaltlich als neuen Claim in die Kommunikation integriert.

Aktuell wurde die neue Markenausrichtung mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet. Die Jury begründete es mit folgenden Worten:

Jurybegründung

BITO-Lagertechnik Bittmann ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit Sitz in Meisenheim, das Kundinnen und Kunden aller Branchen bei ihrer Intralogistik unterstützt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens basiert dabei auf den zwei Bereichen Regalsysteme und Transportboxen und nutzt für den Vertrieb einen übersichtlich und intuitiv zu bedienenden Onlineshop. Toll gelöst wurde das Corporate Design mit dem Slogan »A BIT OF YOUR LIFE«. Wie dabei der Name BITO in »A Bit of« aufgebrochen wird, woraus sich eine Vielzahl an Möglichkeiten der Kommunikation ergeben, ist clever und für die Branche außergewöhnlich. Dass das Design zudem sehr modern und hochwertig wirkt und eine hohe Wiedererkennbarkeit bewirkt, ist ein weiterer Beweis für die dahinter stehende Professionalität in der Markenführung. Ein starker Auftritt, der sich über die Branche hinweg von der Masse wohltuend abhebt.

// ZUM CASE

Im neuen Corporate Design sind zwei Elemente als Ergänzung zum Logo entwickelt worden. Eine offene Box, die den Unternehmensbereich Kunststoff symbolisiert, sowie eine Aneinanderreihung von vertikalen Strichen – genannt die Racks – die den zweiten Unternehmensbereich, die Metallverarbeitung und somit die Welt der Regale, optisch einbinden.

Schon im dritten Jahr unserer Agentur haben wir es geschafft und dürfen uns über die Auszeichnung mit dem Deutschen Agenturpreis 2020 freuen. Im Rahmen der Markenüberarbeitung für unseren Kunden Bad Meinberger konnten wir mit der Markeninszenierung überzeugen.

 

Die Marke Bad Meinberger wurde 2019 von H&F grundlegend weiterentwickelt. Die Marke geht den Weg in das Spannungsfeld zwischen Genuss (Spaß) und Gesundheit (Vernunft). Hier schlägt Bad Meinberger als „Quelle fürs Leben“ die Brücke zwischen diesen gegensetzlich anmutenden Polen. Genau das zeigt die Kampagne in echten Geschichten über das Leben echter Menschen.

Die Markenkommunikation zeigt Menschen. Sie integriert charakterstarke Testimonials, die weg von Stereotypen nicht irgendeine Rolle spielen, sondern sich selbst zeigen. Jeder steht mit seiner Lebensgeschichte für ein persönliches Ziel im Leben. Jeder hat etwas Besonderes zu erzählen.

Die Testimonials sind entsprechend der neuen Markenausprägung gewählt. Sozial engagiert, sportlich und künstlerisch zielorientierte, gesundheitsbewusste und lebensfrohe Menschen. Jeder Protagonist hat eine andere Quelle fürs Leben. Ebenso wie die Marke viele Antriebspunkte in sich vereint.

// ZUM CASE

Noch mehr interessante cases

Case-Kachel diakonis

HUNTER & FARMER GmbH
Fürstengartenstraße 15 // 32756 Detmold // +49 (0) 5231 87 933 20 // hello@hunter-farmer.de

 

Impressum // Datenschutz