SAUBERKEITSKAMPAGNE der Stadt Detmold
Wilde Müllberge in Parks und am Straßenrand, Zigarettenkippen, Hundehaufen und festgelaufene Kaugummis sind Probleme, mit denen so gut wie jede Stadt zu kämpfen hat. Für die Stadt Detmold ein Grund, sich der Sache Öffentlichkeitswirksam anzunehmen und eine Kampagne für mehr Sauberkeit ins Leben zu rufen.
In Zusammenarbeit mit einem Team der Stadt Detmold und uns entstand so eine ungewöhnliche Kampagne unter der Headline „TATORT: Detmold“. In der ersten Phase wurden in der Detmolder Innenstadt im wahrsten Sinne „Müll-Tatorte“ mit Flatterband und Fähnchen abgesperrt und Müllinstallationen aufgestellt.
Zugleich wird mit Citycards, Bannern und Plakaten auf die Aktion hingewiesen und im Detail erklärt.
Geplant ist die Kampagne über mehrere Wochen, immer wieder mit anderen Müllschwerpunkten, sodass die Aktion auch immer wieder neu ins Gedächtnis gerufen wird.
Unsere Arbeit
-
- Strategische Beratung
- Kampagnenentwicklung
- Entwicklung der narrativen Ebene
- Storytelling-Konzept
- Entwicklung eines Kampagnenclaims
- Designkonzept
- Grafische Inszenierung der Tatortszenen
- Entwicklung individueller Bildsprache
- Produktion aller Kampagnenelemente
Möchten Sie mehr über diesen Case erfahren? Wir helfen Ihnen gern!
Andre Brinkmann (Strategische Markenberatung)
ab@hunter-farmer.de // 05231 8793327