Virus-Varus-Kampagne
Mitten im ersten Lockdown der Pandemie begannen wir gemeinsam mit der Stadt Detmold eine „Danke“-Kampagne zu entwickeln, als Zeichen der Solidarität und der Umsicht während der Pandemie.
Visuell sollten die Motive direkt ins Auge fallen und schnell erfassbar bleiben, was wir mittels starker Kontraste zwischen Schrift, Schrifthinterlegung und Hintergrund umsetzen konnten. Die Textebene, die die typisch lippische Art darstellt, lieferte die Stadt Detmold.
Im ersten Kampagnenschritt wurden die Motive als Großflächenbanner an vielbefahrenen Straßen und Ortseinfahrten positioniert, später konnte man sich die Motive auch als Postkarte mit nach Hause nehmen.
Um flexibel weitere Motive entwickeln zu können, wurden die Daten so aufbereitet und angelegt, dass die Marketingabteilung eine zweite Runde selbstständig umsetzen konnte.
Unsere Arbeit
- Strategische Beratung
- visuelles Konzept
- Bildsprachenentwicklung
Erfahren Sie mehr über Konzepte für Recruiting-Kampagnen.
Andre Brinkmann (Strategische Markenberatung)
ab@hunter-farmer.de // 05231 8793327