The Winepecker

HUNTER & FARMER Logo

Die Manufaktur für Ehrliche Weine. 

Als strategisches Ergebnis eines Markenprozesses kann auch die Empfehlung zur Neugründung eines Unternehmens stehen. So auch bei STAFFER und der daraus resultierenden Marke „The Winepecker“.

Der Inhaber der Weinmarke STAFFER reist und lebt seit über einem Jahrzehnt zwischen zwei Welten. Geboren in Lippe, entwickelt er in der Pfalz seine starken Weine. Was liegt also näher als dem „Ostwestfälischen Pfälzer“ in seiner Wahlheimat zu einem Standort zu verhelfen. Somit war der Gedanke für ein eigenes Unternehmen geboren. Darüberhinaus war es in der markenarchitektonischen Betrachtung der Unternehmens- und Produktebenen sinnvoll eine weitere Marke als Herstellermarke zu etablieren.

Aber warum Winepecker? Oliver Specht, der Inhaber, kooperiert mit großen Weingütern in Europa und pickt sich die besten Trauben aus den Weinregionen, um seine Cuvées zu entwickeln.

Somit war der Name des Wein-Pickenden geboren.

Unsere Arbeit

    • Strategische Beratung und Markenpositionierung
    • Designkonzept
    • Claim-Entwicklung
    • Markenkernentwicklung
    • Fotoproduktion
    • Entwicklung Internetseite

Möchten Sie mehr über diesen Case erfahren? Wir helfen Ihnen gern!

Andre Brinkmann (Strategische Markenberatung)
ab@hunter-farmer.de  //  05231 8793327

HUNTER & FARMER GmbH
Fürstengartenstraße 15 // 32756 Detmold // +49 (0) 5231 87 933 20 // hello@hunter-farmer.de

 

Impressum // Datenschutz