BITO Lagertechnik

HUNTER & FARMER Logo

Im Zeitraum 2021 bis 2022 haben wir eine grundlegende Neuausrichtung für die Marke BITO Lagertechnik entwickelt.

Das Unternehmen und die Marke BITO war und ist weiterhin in der Entwicklung vom Produktanbieter zum Lösungsanbieter auf Systemebene und stellt den Kunden mit seinen Bedürfnissen jederzeit in den Mittelpunkt seines Handelns. BITO stellt seine Kunden nicht nur stärker in den Fokus, sondern lebt den Anspruch mit seinen Produkten und Dienstleistungen ein Teil der Qualität des Kunden zu werden, jeden Tag.

Wir haben diesen innenliegenden Kern herausgearbeitet und ihn mit der neuen Ausrichtung

A BIT OF YOUR LIFE

neu definiert und inhaltlich als neuen Claim in die Kommunikation integriert.

Im neuen Corporate Design sind zwei Elemente als Ergänzung zum Logo entwickelt worden. Eine offene Box, die den Unternehmensbereich Kunststoff symbolisiert, sowie eine Aneinanderreihung von vertikalen Strichen – genannt die Racks – die den zweiten Unternehmensbereich, die Metallverarbeitung und somit die Welt der Regale, optisch einbinden.

BITO Filmformate

Aktuell wurde die neue Markenausrichtung mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet. Die Jury begründete es mit folgenden Worten:

 

Jurybegründung

BITO-Lagertechnik Bittmann ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit Sitz in Meisenheim, das Kundinnen und Kunden aller Branchen bei ihrer Intralogistik unterstützt. Das Geschäftsmodell des Unternehmens basiert dabei auf den zwei Bereichen Regalsysteme und Transportboxen und nutzt für den Vertrieb einen übersichtlich und intuitiv zu bedienenden Onlineshop. Toll gelöst wurde das Corporate Design mit dem Slogan »A BIT OF YOUR LIFE«. Wie dabei der Name BITO in »A Bit of« aufgebrochen wird, woraus sich eine Vielzahl an Möglichkeiten der Kommunikation ergeben, ist clever und für die Branche außergewöhnlich. Dass das Design zudem sehr modern und hochwertig wirkt und eine hohe Wiedererkennbarkeit bewirkt, ist ein weiterer Beweis für die dahinter stehende Professionalität in der Markenführung. Ein starker Auftritt, der sich über die Branche hinweg von der Masse wohltuend abhebt.

Unsere Arbeit

  • Strategische Markenpositionierung
  • Corporate Identity, Designstrategie
  • Bildsprachenentwicklung
  • Foto- und Filmproduktionen
  • Redesign der Produktbroschüren
  • Entwicklung Imagebroschüre
  • Implementierung der Marke im Marketing mit eigenen Systemen zur Unterstützung
    der Tochtergesellschaften, Living Styleguide
  • Internationaler Rollout der Marke
  • Entwicklung Messestand

Möchten Sie mehr über diesen Case erfahren? Wir helfen Ihnen gern!

Andre Brinkmann (Strategische Markenberatung)
ab@hunter-farmer.de  //  05231 8793327

HUNTER & FARMER GmbH
Fürstengartenstraße 15 // 32756 Detmold // hello@hunter-farmer.de

 

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